Zielgruppen

Anlässe

Es gibt viele Anlässe, sich beruflich (neu) zu orientieren:

crowd-diversity-ground-450059.jpg
  • Direkt nach der Schule, der Ausbildung oder dem Studium
  • Nach einigen Berufsjahren, wenn Du das Gefühl hast, das ist noch nicht alles
  • Aufgrund äußerer Einflüsse, wie organisatorischer Veränderungen im Job
  • Aufgrund gesundheitlicher Probleme
  • In oder nach Eltern- oder Pflegezeit
  • Beim Übergang in den Ruhestand

In all diesen Situationen kann eine Laufbahnberatung helfen, mehr Klarheit zu schaffen und den richtigen Weg einzuschlagen.

 

Zielgruppenspezifische Programme

Für einige Zielgruppen bieten wir neben individueller Beratung auch extra Programme an:

child-computer-cute-159848.jpg

Happy Working Mum/Dad

Das spezielle Programm für Mütter und Väter in oder nach der Elternzeit: Plötzlich ist alles anders mit Kindern. Die Prioritäten und Herausforderungen verschieben sich, neue Kompetenzen kommen hinzu. In diesem Gruppen-Coaching Angebot hilft beyond just work zu klären, was DIr wirklich wichtig ist, welcher Weg jetzt richtig ist und wie Du dabei eine gesunde Work Life Quality erreichst. 


(Zukünftige) Eltern als Paar

Standortbestmmung und Visionsarbeit: Wohin soll die gemeinsame Reise gehen?  Bisher konnte jeder für sich planen, jetzt ist da ein gemeinsames Projekt, das viel Energie braucht. Ohne die eigenen Erwartungen zu klären und abzugleichen sind Streit und Enttäuschungen vorprogrammiert. beyond just work sorgt dafür, dass Ihr eine gemeinsame Vision habt und dabei Euren Partner noch besser kennen- und verstehen lernt.


adult-beach-elderly-100583.jpg

Soviel Zukunft

Die Berufstätigkeit wird vielfach mit dem Beginn der Rente als beendet angesehen, aber ist das heute wirklich noch so?

beyond just work unterstützt (zukünftige) Ruheständler dabei, herauszufinden, was sie mit all den Jahren, die vor ihnen liegen, noch machen möchten.

 
 
 

Du möchtest weitere Informationen zu den Programmen? Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail!