Laufbahnberatung / Karrierecoaching

You only live once. But if you do it right, once is enough.
— Mae West, US-amerikanische Filmschauspielerin und Drehbuchautorin
 

Was wäre, wenn alles bliebe wie es ist? Liebst du deinen Job genug?

adventure-beach-compass-691637.jpg

Lebenslange Jobs gibt es kaum noch. Veränderungen bestimmen die Tagesordnung. Das kann belastend sein. Es ist aber auch eine große Chance, wenn wir selbst Verantwortung für unsere Entwicklung und unsere berufliche Laufbahn übernehmen.

Selbst gestalten statt abzuwarten, was mit uns passiert.

Um gestalten zu können, sollten wir wissen, wo wir stehen und wir sollten auch unseren inneren Kompass kennen. beyond just work hilft Dir zu klären, was Du wirklich willst und was der rote Faden in Deinem Leben sein soll. Gemeinsam decken wir die Ressourcen und Kompetenzen auf, die Du brauchst, um Beruf und Leben entsprechend zu gestalten.

arrows-conflict-directions-434446.jpg

Laufbahnberatung ist etwas für Dich, wenn Du

  • Dich beruflich verändern möchtest oder musst und auf diesem Weg Orientierung, Inspiration und Unterstützung suchst.
  • ein vages Unbehagen verspürst und Dich fragst, ob es das wirklich schon ist.
  • Du wissen möchtest, wo Du stehst und wo Dich Dein Berufsweg noch überall hinführen kann.
  • du einen Job suchst, der dich zum Strahlen bringt, Sinn macht und dich erfüllt.

In Deutschland haben wir im Jahr durchschnittlich rund 250 Arbeitstage. Ziehen wir großzügig 30 Urlaubstage ab, so bleiben noch 220 Arbeitstage. In Vollzeit 8 Stunden entspricht das 1760 Stunden im Jahr. Ganz schön viel Zeit, um sie mit etwas zu verbringen, das Dir nicht wirklich entspricht und Dich nicht ausfüllt.

Du möchtest herausfinden, ob du noch richtig in deinem Job bist? Was du dort verändern kannst oder ob es Zeit für etwas Neues ist? beyond just work hilft Dir herauszufinden, was Du wirklich willst, welche Arbeit Dir entspricht und wie Du Deine Ideen umsetzen kannst.

Damit Du eine Arbeit findest, die mehr ist als Arbeit, die zu Dir und Deinem Leben passt und Dich glücklich macht.

Ich arbeite nach dem Zürich Mainzer Modell der Laufbahnberatung. Weitere Infos zu den Methoden, was Dich in einer Beratung erwartet und was sie Dir bringt findest Du hier.

Dein Interesse ist geweckt? Hier findest Du weitere Infos zu mir und meiner Motivation.

 

Du möchtest mich kennenlernen und herausfinden, wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte?

Kein Problem! Vereinbare einfach ein kostenloses 30 minütiges telefonisches Coaching Gespräch mit mir.